Hauptinhalt

Sind Sie interessiert an der Schweizer Landwirtschaft, flexibel, belastbar und arbeiten gerne in einem dynamischen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Stab Gremien, Mitglieder & Sonderprojekte übernimmt bei der Betreuung der Gremien und der Unterstützung der Direktion eine zentrale Rolle. Wir suchen per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n 

Direktionsassistent/in mit hoher IT-Affinität 80-100%

Was Sie an dieser Stelle bewirken:

  • Mit Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie die Geschäftsleitung und das Präsidium bei organisatorischen und administrativen Arbeiten einschliesslich der Protokollführung.
  • Sie stellen sicher, dass Medienmitteilungen, Jahresberichte und andere Dokumente sprachlich und grammatikalisch in einwandfreiem Zustand sind.
  • Sie organisieren Sitzungen für die Junglandwirtekommission, betreuen ihre Webseite und Social-Media-Kanäle.
  • Sie betreuen eine/n Lernende/n im ersten Lehrjahr.
  • Als IT-Supporter/in unterstützen Sie die Mitarbeitenden in Anwenderfragen und helfen ihnen, die Informatik im Alltag noch besser zu nutzen.  
  • Sie unterstützen unseren Leiter IT bei spannenden Projekten und übernehmen seine Stellvertretung während seiner Abwesenheit.
  • Sie erarbeiten ansprechende Schulungsunterlagen und führen interne Trainings durch, um unsere Mitarbeitenden stets topfit und up-to-date zu halten.

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis oder entsprechender Berufserfahrung.
  • Stilsicheres Deutsch in Sprache und Schrift sowie Französischkenntnisse von Vorteil.
  • Eine hohe IT-Affinität und sehr gute Windows und MS Office Kenntnisse.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise.

Sind Sie strukturiert, flexibel und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf? Wie bieten eine spannende und abwechslungsreiche Stelle in einem kleinen Team. Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz in Brugg, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie gute Sozialleistungen.

Interessiert? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@sbv-usp.ch.

Fragen? Martin Rufer, Direktor, Tel. 078 803 45 54, martin.rufer@sbv-usp.ch oder Matthias Singer, Leiter Geschäftsbereich IT, Tel. 056 462 52 00, matthias.singer@sbv-usp.ch beantworten diese gerne.

Ihr künftiges Arbeitsumfeld

Ihr Arbeitsort ist das "Haus des Schweizer Bauern", der Hauptsitz des SBV, in Brugg

Adresse:

Laurstrasse 10
5201 Brugg


Telefon +41 (0)56 462 51 11

Ihre Vorgesetzten

Martin Rufer

Martin Rufer

Direktor Schweizer Bauernverband

Laurstrasse 10, 5201 Brugg
martin.rufer@sbv-usp.ch

Matthias Singer

Matthias Singer

Laurstrasse 10, 5201 Brugg
matthias.singer@sbv-usp.ch
Departement Kommunikation & Marketing
Geschäftsbereich Medien & Kampagnen 

Allgemeine Fragen

Haben Sie allgemeine Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder möchten Sie sich gleich bewerben? Richten Sie Ihre Fragen oder Ihr Bewerbungsdossier (Anhänge aus Sicherheitsgründen nur als pdf) direkt an unsere Personalverantwortliche:

Karin Wisler

Schweizer Bauernverband
Leiterin Ressort Personal
Laurstrasse 10
5201 Brugg

Telefon 056 462 53 15
E-Mail bewerbungen@sbv-usp.ch